Morgens nach dem Aufstehen, leg ich den Stumpfkompressionsstrumpf ab. Wasche den Stumpf. Creme ihn mit Pc30 ein. Dann schlüpfe ich in den Liner und trage die Prothese bis abends ca 19.30.
Dann das gleiche rückwärts.
Ich laufe gesamten Tag mit meinem Gehstock. Diesen belaste ich zunehmend weniger. Anfangs schmerzte mein Handgelenk. Ich hatte Rücken- und Hüftschmerzen. Mein Fuß war häufig geschwollen. Das ist nach zwei Monaten Training weg.
Ich kann im Garten, der sehr sehr uneben ist, sicher laufen. Am Stück bin ich schon 1,5km gegangen. Vor dem Medikamentenentzug.
Täglich kehrte mehr Fitness und Ausdauer zurück.
Mein Knochen läuft sich nur dann wund, bzw wird empfindlich, wenn der Schaft zu locker sitzt. Morgens sitzt er am besten.
Mittlerweile stellt sich eine relative Konstante ein. Bei Wärme - draußen - sitzt der Schaft komischerweise lockerer....
Ich spüre den Fuß der nicht mehr da ist noch regelmäßig. Das ist immer noch leicht komisch aber aushaltbar.
Zu keinem Zeitpunkt habe ich bislang die Entscheidung bereut.
Sogar Ergometerfahren klappte. Danach hatte ich mehrere Tage Schmerzen, aber die Prognose, dass ich mit Training irgendwann wieder Radfahren kann, macht mich echt glücklich.
Ich bin zuversichtlich, dass die nächste Zeit ebenso weiter ihre Fortschritte bringen wird und Stück für Stück meine ursprüngliche Lebensqualität zurückkehrt.
Weitermachen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen