Mai 02, 2020

TÜV

Liebes Tagebuch. ...
Nee. .falsch. nochmal. 

Hallo kleine Welt. Freunde und innen . Bekannte und Bekenntnisse. Kumpels und Kumelieneninnen. Familie. Arbeitskollegen und linnen .

Ich habe TÜV. Oder so ähnlich. Eigentlich nur n Gutachten. 
Was heißt das jetzt?

Kurze Rede. Langer Sinn:
Bist du körperlich eingeschränkt, musst du einen Antrag zur medizinischen Begutachtung über die Führerscheinstelle (Lk) stellen.
Weil : fährst du mit der Einschränkung im öffentlichen Straßenverkehr und hast einen Unfall - auch unverschuldet - so bekommst automatisch eine Teilschuld und musst nachträglich per Gutachter belegen, dass du zum Unfallzeitpunkt voll tauglich warst. Unmöglich und ruiniert dir im schlimmsten Fall deine Zukunft gänzlich. Wollner nich. Wir sind ja verantwortungsbewusst. 

Den Schritt habe ich jetzt bewältigt. 
Eine nette Ärztin. 25min. Kompetent und ließ im Gutachten die richtigen Fragen offen. Zudem hatte sie n Plan und hatte sich im Vorfeld eingelesen. Gut, kann man für 500,- erwarten.

Nun: Fahrschule. Anmelden. Fahrstunde mit umgebautem Fahrzeug. 
Dann Begutachtung beim Straßenverkehrsamt beantragen. 
Dann Fahrprobe beim TÜV. 
Der schreibt wieder n Gutachten. 
Dann damit neuen Führerschein beantragen. 
Und dann: ja. Dann darf man auch schon wieder fahren. 
Klingt kompliziert? Ist es! Und teuer! Ja, auch das. 

Auto Richtlinien sind wie erwartet. Automatikgetriebe. Umbau auf Linksgas.
Motorrad: Prüfung ob ich es halten kann. Ggf Beschränkung auf Beiwagen und Bremsumbau. Da bin ich heilfroh, dass mein Anliegen Gehör fand. 
Also, auch an der Front geht es langsam voran.

Gut war und ersparte mir etliche Tests, dass ich von den Medikamenten komplett weg bin.

Aktuell...Kein Geheimnis, hat alles zu. Das verzögert das Warten zunehmend. Aber gut. Nicht zu ändern. Am 10.05 hofft die Fahrschule öffnen zu können. Ich hoffe mit ihnen.

Nicht ärgern lassen.
Weitermachen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen