Dezember 10, 2005

Einbau des Ports:

Die Art des Tumors war geklärt und hatte sich bestätigt. Nun galt es einen "Port" einzupflanzen. Dieses "Kissen" wurde in Höhe der rechten Brust eingebaut. Für jede Chemo müsste man sonst eine neue Braunüle legen, was letztendlich die Venen zerstören würde. Vom Port führt eine Verbindung in der Länge von etwa 20cm bis zum Herz.

Dies wird nicht in Vollnarkose gemacht, trotz alledem findet diese Operation im Operationssaal statt. Mir wurde lediglich ein Schlafmittel gegeben. Etwas Dormikum hat gereicht um den ganzen Vorgang zu vergessen, da es eine regelrechte Amnesie auslöst. Ausschließlich die beiden Sätze: So, jetzt kann es mal pieksen; + so, wir sind fertig; sind noch in meiner Erinnerung geblieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen