Sehr viel ist passiert, seit dem letzten Eintrag.
Mir geht es gut. Wirklich sehr gut.
Mein, wie unser Sohn sagt "kleines Bein" reagiert auf Wetterumschwünge sehr ungewöhnlich. Je wärmer es ist, umso dünner wird. Stattdessen lagert das andere Bein das Wasser ein. Somit passt die Prothese bei heißen Temperaturen, wie die letzten Wochen, nur ca. 2-3h. Aber dank unserem Pool, der dank fehlender Heinzung richtig schön für Abkühlung sorgt, sitzt die Prothese so dann doch irgendwie den ganzen Tag. Laufen klappt besser als Sitzen.
Bei der Arbeit sitze ich fast 7h ausschließlich. Das gibt Druckstellen, die Haut brennt im Liner. Zuhause kann ich die Prothese dann nicht mehr lange tragen - außer, ja genau. Pool. Den Weg zur Arbeit bestreite ich noch mit dem Taxi. Der Eigenanteil ist nicht gerade niedrig, aber die einzige Möglichkeit zur Arbeit zu kommen, den Job zu behalten und wieder das zu tun was mir so Spaß macht.
Ich bin froh und sehr zufrieden über den Verlauf. Über den gewonnenen Kampf und die Mühen der letzten Wochen.Ich habe meinen Führerschein geändert. Durch Fahrstunden, Fahrproben und vorherige Gutachter. Ein langer beschwerlicher und teurer Weg, der dank der Rehaabteilung der Arge nicht so wild war wie befürchtet.
Ich bin schmerzfrei. Ich bin zurück im Leben. Ich bin glücklich. Ich bin lebensfroh. Ich habe Lust zu planen, zu feiern, neue Energie. Und das fühlt sich einfach richtig richtig gut an!
Nach einigem Hin und Her hat die Krankenkasse mir jetzt einen neuen Schaft genehmigt. Der aktuelle ist mit Pads nur so zugeballert und langsam wirds eng. Also, nein. Das Gegenteil. Er wird zu locker und lässt sich langsam nicht mehr ausbessern.
Ich habe durch das Schreiben meiner ganzen Zeilen, insbesondere aus den letzten Monaten Zusprüche bekommen, von Freunden, Bekannten, meiner Frau und auch Menschen die ich nicht wirklich kenne. Diese haben mich ermutigt etwas zu beginnen. Ein Versuch, eine Erfahrung . Und darauf bin ich neugierig. Ich verrate es. Ich habe mit einem Buch begonnen. Mit meinem Buch. Davon verspreche ich mir persönlich nicht so viel, aber ich möchte es durchziehen. Bislang ist es ordentlich Arbeit. Ich habe bis heute lediglich die ganzen Blogeinträge abgespeichert, geordnet, angepasst, Lücken gefüllt. Einen direkten roten Faden zu finden ist gar nicht so einfach. Mal schauen was daraus wird.
Erfahrungen, Zitate, Gedanken, Gefühle, Arten mit dem Leben umzugehen - die nächste Stufe zu erreichen, den eigenen Sinn des Lebens finden und das ganze mit einer riesen Schaufel schwarzem Humor. Ja, das könnte unterhaltsam werden.
Weitermachen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen