Mai 31, 2020

ganz schön was los...

Guten Abend liebe Mitleser und innen.
Was ist passiert? 
Viel!

Prothese sitzt. Mal besser. Mal schlechter.
Ein neuer Liner ist in der Warteschleife der Krankenkasse. Mittags zieh ich sie häufig aus. Nach ner Stunde ohne, sitzt dann alles wieder bis zum Abend. Damit kann ich gut leben. 

Ich habe bei der Arge die Zustimmung auf Verschiebung der Reha erwirkt. 
Die Rehaklinik hat selber gemerkt,  dass sie mich dort nicht behandeln können und schicken alles zur Prüfung zurück an die RV.
Ich habe alles klar machen können um bald mit der Wiedereingliederung auf der Arbeit beginnen zu können. 
Kind hat Notbetreuungsplatz in der Kita und ich komme zur Arbeit. Mit dem Taxi. Kostspielig und mit Förderung durch die Rehaabteilung, aber irgendwie machbar. Ich will, also tu ich. 

Und heute hatte ich meine erste Fahrstunde. 90min. Alles mit links. Wortwörtlich. 
Automatikgetriebe. Gas und Bremse halt mit links. Allerdings im umgebauten Fahrschulwagen durch meine Lieblingsstadt. Nein... Leicht war es nicht. Aber es klappte gut. Ich komm halt vom Land. Und vierspurig durch die City, mit Senioren die über die Fahrbahn "sprinten" während n Porsche 1,5m Coronaabstand hält... Ja. .Das hat mich extrem gefordert. Aber es ist mir geglückt. 

Ich freue mich auf die nächste Zeit. Arbeit. Fahren. Freiheit. Alltag. So leicht bin ich glücklich zu machen. 

Um da hin zu gelangen, waren drei Wochen Papierkrieg nötig. Mega anstrengend für mich. Schlimmer als Steuererklärung. Viel schlimmer. 
2020 entwickelt sich für mich prächtig. Corona merke ich nicht. Bin ja seit November quasi isoliert vom Leben. Ich freue mich auf Normalität. Bald. 

Seit drei Tagen laufe ich durchweg ohne Stock. Das ist irre anstrengend, aber wo ein Wille ist. .. 

Bis dahin....munter bleiben und...

Weitermachen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen