Februar 12, 2020

Wie ich zur Prothese kam

04.02.20
Ja ihr wisst, ich hab es eilig
Ab morgen bin ich zweibeinig.
Prothese kommt und Simon geht 
Ich träume schon was ich dann tät. 
Noch einmal nur schlaf ich ein
Und zack dann hab ich schon mein Bein.
Und dann, das kann ich kaum erwarten 
Werd ich so richtig durch-starten.

05.02.20
Große Vorfreude. Anstrengende Stunden. Anziehen. Ausziehen. Anpassen. Probe. Ausziehen. Hinsetzen. Änderung. 
Sie ging das ganze über fünf Stunden. 
Problem : zu viel Muskulatur und Weichteile wurden damals operativ entfernt und ich muss die Prothese mit dem "Sitzbein" abfangen, dort belasten. Der Druckpunkt war aber immer punktuell und hat sich nach Änderung jedesmal nur verschoben. 
Bei Belastung tat es richtig weh. 
Zudem ist auf dem Oberschenkel kaum Weichteildeckung, sodass der Knochen nur von einer dünnen Schicht abgedeckt ist und der Stumpf an sich, keine Belastung aushält.
Der ganze Schaft (das Durchsichtige) wirkte wackelig und ich bin seitlich rausgerutscht.
Alle Menschen in meinem Umfeld reden mir seit Dezember ein "dass wird schon". 
Davon bin ich heute nicht überzeugt, dass ich mit diesem Konstrukt laufen kann. 
Die Amputation hab ich mit dem Hintergrund bewusst entschieden, dass ich möglicherweise keine Prothese tragen kann.
Ich kämpfe für alles. Aber aus Selbstschutz glaube ich längst nicht mehr an alles, sondern sehe auch Risiken. Denn letztendlich könnte ich all das nicht länger ertragen, wenn ich immer nur an das Gute glaube und jahrelang immer wieder enttäuscht würde. Nur so stehe ich heute noch hier und kann sagen "ich kann mit allem umgehen. Das Schicksal kann mir nichts mehr anhaben. 

Also, meine lieben Freunde, Bekannte und Menschen die dies lesen können, weil ich mich entschieden habe euch dies lesen zu lassen: ein "alles wird gut, das wird schon, glaube an dich dann schaffst du das...." 
Ich weiß, dass ihr es nur gut meint und mir das Beste wünscht. Dafür danke ich euch. Aber lasst euch gesagt sein: im leben wird nicht immer alles gut. 

Mir geht es gut und ich bin sehr gespannt auf das Bein, was ich morgen vielleicht  mitnehmen kann. 
Auch ohne ein zweites Bein, kann ich glücklich sein, das weiß ich. 

Ich habe ein gutes Team, welche alles tun um mich gut zu versorgen. Ich glaube, die werden das Beste rausholen was möglich ist. 

Seit heute nehme ich nur noch 50mg von den Opiaten. Das ist mein heutiger Erfolg! Somit konnte ich in 2 Wochen um 30mg reduzieren. Yeah! Weiter machen!

06.02.20
My leg 
Is back 

Heute nur 1,5h beim Techniker verbracht und zufrieden "gegangen". Jetzt wird geübt. 
07.02.20
Es ist irre. Mittwoch war ich am Boden. Enttäuscht und gefrustet. 
Donnerstag motiviert. 
Und heute echt erfolgreich. 
Mir sind 20 Schritte mit einem Stock gelungen. Irre, das Gefühl. 45min bin ich gelaufen. Klasse!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen