Mai 30, 2010

Ein paar Zeilen zum Nachdenken:

Können wir das Leben in seiner Ganzheit begreifen oder ist das Leben vor dem Tod nur das halbe Leben?
Ich muss sagen, ich weiß es nicht, aber Sterne bringen mich zum träumen. Und auch die Punkte, die auf Landkarten Städte und Dörfer darstellen...
Sind die Punkte am Himmel für uns nicht ebenso erreichbar, wie die Punkte auf der Karte?
Um nach Tarascon oder Rouen zu gelangen, nehmen wir den Zug. Zu einem Stern kann uns nur der Tod bringen.
Eines ist ganz sicher. Solange wir leben, können wir nicht zu den Sternen gelangen.
Genau, wie wir als Tote nicht mit dem Zug fahren können.
Ich halte es für denkbar, dass tödliche Krankheiten himmlische Fortbewegungsmittel sind, genau wie Züge und Schiffe irdische Transportmittel sind.
An Altersschwäche zu sterben hieße demnach, zu Fuß zu gehen.

-Vincent vanGogh-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen